Sie sind hier: [simple_crumbs root="Startseite" /]

Vereinsausflug nach Metz 1.-3.10.2023

Eine Gruppe von Vereinsmitgliedern nutzte das lange Brücken-Wochenende über den Tag der Deutschen Einheit, um einem anderen Kapitel der deutsch-französischen Geschichte zu folgen. Und so fuhren wir für 3 Tage nach Metz, einer wunderschönen Stadt mit gallo-römischen Wurzeln und einer mittelalterlichen Kathedrale. Neben den Sehenswürdigkeiten, die wir bei einer sehr gelungenen Stadtführung erleben durften, und einem Geschichtsexkurs in die wechselhafte Herrschaft der Stadt, haben wir uns später auch den kulinarischen Annehmlichkeiten gewidmet. Ein gemeinsames Abendessen mit französischen Köstlichkeiten sowie das Eintauchen ins Metzer Nachtlebens haben den Ausflug abgerundet. 

In kleinen Gruppen wurde die Stadt auf eigene Faust erkundet, nicht nur den Kindern wird davon sicher auch die Sage über den Drachen Graoully in Erinnerung bleiben.
Am Dienstag wurde noch die Markthalle besucht und das ein oder andere landestypische Mitbringsel erstanden. Ein toller Ausflug, der uns wieder bestätigt hat, dass wir als Vereinsmitglieder ein tolles Team sind.

Kommentare nicht möglich.