Sie sind hier: [simple_crumbs root="Startseite" /]

Gasshuku 2023 in Tamm

Gasshuku 2023 in Tamm

Nach dem Kata-Special im Mai in Wangen/Allgäu stand jetzt das nächste große Karate-Trainingscamp an: der Gasshuku in Tamm.

Vom 31. Juli bis 4. August 2023 machten wieder über 800 Karatekas aus nah und fern Station in Tamm, um von den besten deutschen Trainern zu lernen. Außerdem waren mit Naka Sensei und Hirayama Sensei wieder zwei erstklassige Karatekas vom JKA als Gasttrainer dabei. Bei 14 Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten der einzelnen Trainer/innen konnte jeder Teilnehmer sein Können und Wissen vertiefen oder auch neu entdecken; so auch mehrere Mitglieder des SKD Calw.

Zunächst schien es, als sollte der Gasshuku in diesem Jahr aus relativ leichten Trainingseinheiten bestehen, da an den ersten beiden Tagen viel theoretisches Wissen vermittelt wurde. In den folgenden Tagen wurde jedoch dieses Wissen in in praktischen und schweißtreibenden Übungen angewendet.

Am letzten Tag standen für einige Teilnehmer noch die Prüfungen zum nächst höheren Kyu-/Dan-Grad an. Mit Matze und Micha waren zwei unserer Karatekas bei den anspruchsvolle Prüfungen dabei und zeigten eine respektable Leistung. Beide haben mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Mehrere Veranstaltungen sorgten für Abwechslung bei den Teilnehmern:
Gleich Montags konnten sich die Stützpunkt-Athleten des DJKB in einem Vergleichskampf messen. Am Mittwoch stand der bereits legendäre Karaoke-Abend auf dem Programm, bei welchem die Karatekas eine kurze Verschnaufpause vom Sport einlegen konnten. Auf dem Abschlussfest am Freitag durften dann alle die überstandenen 14 Trainingseinheiten und die Prüflingen feiern. Auch die Trainer/innen erhielten für ihren Einsatz, die Ausgestaltungen der Trainingsinhalten und die Weitergabe ihres fundierten Wissens großen Applaus.

Wir danken dem TV Tamm für die Verpflegung und Organisation sowie dem Gasshuku e.V. für die tolle Trainerauswahl.

An dieser Stelle gratulieren wir nochmals unseren beiden Prüflingen zur bestandenen Prüfung:

Zum 1. Kyu: Matze
Zum 4. Dan: Micha

Kommentare nicht möglich.