Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Sensei Shinji Akita in Calw 2012

Sensei Shinji Akita in Calw 2012

Am 10.03.2012 konnte das Shotokan Karate Dojo Calw e.V. wieder Akita Sensei in Calw-Stammheim begrüßen. Da wir schon mehrmals Lehrgänge mit ihm abgehalten hatten, wussten wir bereits im Vorfeld, dass er unsere Auffassung von Karate teilt und was auf uns zukommen wird.

Insgesamt hielt Akita Sensei 4 Trainingseinheiten zu je 1 ½ h getrennt nach Unter- und Oberstufe ab. In allen Einheiten wurde wieder insbesondere auf das Kihon – dem Basistraining – und einer kompakten Technik Wert gelegt. Die Trainingseinheiten waren durchdacht und zum Verschnaufen legte Akita Sensei einige Pausen zum Erklären ein.

Die ca. 100 Teilnehmer aus nah und fern konnten sicherlich für das eigene Training im Dojo einiges mitnehmen.

Auch außerhalb der Trainingseinheiten war die Veranstaltung wieder ein Erfolg.

Oss, Michael

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Günther
    am 26. Mrz, 2012

    Toll war’s, und es gibt auch Bilder davon:

    http://waschbaer.smugmug.com/Jiriki/Lehrgaenge-2012/Akita-Sensei-in-Calw-2012/21882152_m35ns9

    Oss,
    Günther.