Sie sind hier: [simple_crumbs root="Startseite" /]

Gürtelprüfungen im März 2023

Am 03.03.2023, um 17Uhr traten wieder insg. 12 Prüflinge zur Gürtelprüfung an.

Unser Trainer und Prüfer Micha hatte diesmal zwei Prüfung zum 8. Kyu (Gelbgurt), 5 Prüfungen zum 7. Kyu (Orangegurt) sowie in vier Fällen die Prüfung zum 6. Kyu (Grüngurt) abzunehmen.

Unterstützend dabei waren Bela und Matze aus unserem Trainerteam, somit waren insgesamt drei fachkundige und professionelle Einschätzungen der Prüfungsleistungen möglich.

Alle Prüflinge gingen motiviert an die Übungen und Herausforderungen der einzelnen Abschnitte heran und zeigten ihr erlerntes Können.

Wie so oft zeigte sich auch an diesem Abend, daß Nervenstärke und Konzentration ein nicht zu unterschätzender Faktor ist. Unter den strengen Beobachtungen des Prüfers wurde die ein oder andere Wiederholung und Nachbesserung eingefordert.

Zu guter Letzt stand auch wieder eine Auswahl an theoretischen Fragen zur Beantwortung an, welche neben den praktischen Übungen auch zum vorgeschriebenen Prüfungsumfang gehört.

Nach Beeendigung der Prüfungen und Erläuterung der Feststellungen aus dem Prüfungsverlauf konnten alle nach bestandener Prüfung mit Stolz ihr Zertifikat und den neuen Gürtel in Empfang nehmen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge, weiterhin viel  Erfolg und ein dickes Dankeschön an Micha, Matze und Bela.

Kommentare nicht möglich.