Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Die Adventszeit ist seit jeher die Zeit der Weihnachtsfeiern, bei denen man allerorts zusammensitzt, das Jahr Revue passieren lässt und miteinander feiert. Da die Betreiber unserer diesjährigen Lokalität leider die Reservierung verbummelt hatten, drohte die Feier zu enden, bevor sie überhaupt gestartet war… so war guter Rat teuer, denn unverrichteter Dinge wollte niemand von uns diesen angebrochenen Abend ungweihnachtsfeiert beenden. Schnell machte man sich an die Arbeit und suchte eine andere Lokalität, was angesichts der 30 Leute nicht ganz so einfach schien. Also schloss man sich mit dem Trollinger in Althengstett kurz, wo glücklicherweise noch ein Raum frei war, den wir schon öfter gemietet hatten. Der vorweihnachtliche Supergau war also abgeblasen.

Weihnachten ist halt doch die Zeit der Wunder und anständige SKDler werden immer dafür belohnt.

Inerhalb von 10 Minuten waren dann auch alle in der neuen Lokalität. Trotz der 30 unerwarteten Personen im Trollinger funktionierte der Service reibungslos und freundlich. Die Essen war wie immer gut und die Weihnachtsfeier konnte beginnen. Nach dem Essen waren unsere Programmpunkte an der Reihe. Eckhardt steuerte eine Gedicht bei und die beiden Günt(h)er`s brachten ihre schon traditionellen Programmpunkte, nämlich eine Jahresrückblick in Bilder und ein multimediales Quiz, vor. Günter als Entwickler und Spielleiter seines Quizes musste sich immer wieder die wenigen Haare raufen, was den unqualifizierten Antworten, der Unwissenheit und teilweise dem ungeordneten Ablauf geschuldet war, was im krassen Gegensatz zu unserem gewohnten Trainingsbetrieb stand.

Unsere Neumitglieder fanden sich in der Gruppe auch außerhalb des Trainings schnell zurecht und konnten weitere Kontakte knüpfen.

Alle waren sich einig, dass es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten wieder eine tolle und gelungene Weihnachtsfeier war. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr.

Oss!

Hier steht noch der Jahresrückblick in Bildern als Download zur Verfügung und hier kann man sich die Fotos von Günther ansehen. Viel Spaß damit :)

Kommentare nicht möglich.