Sie sind hier: [simple_crumbs root="Startseite" /]

Vereinsmeisterschaft 2019 – mit Spaß und Motivation dabei

Am Freitag, dem 15. November, fand in der Neuen Turnhalle in Calw-Heumaden unsere Vereinsmeisterschaft statt. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen Karatekas zeigten ihr Können im Kumite (Partnerübung) und in der Disziplin Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner). Trotz einem engagierten Kräftemessen stand die Fairness, der Spaß und der Respekt vor dem Partner immer im Vordergrund, woran man den guten Zusammenhalt der Vereinsmitglieder erkennen konnte.
Die Aufregung war bei manchen zu spüren – bei den Kindern, den Erwachsenen und vielleicht auch bei manchen Eltern, die zum Zuschauen mitgekommen waren. So gab es spannende Kämpfe und beeindruckende Katas zu sehen. Jeder, der dabei war, kann stolz auf sich sein – auch, wenn es mal nicht wie gewünscht lief – es ist schon einen Pokal wert, an den Vereinsmeisterschaften teilzunehmen.

Ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung der Eltern, die an diesem Abend stolz die Leistungen ihrer Kinder bestaunen konnten. Ein besonderer Dank auch den Trainerinnen und Trainern für ihre sehr gute Arbeit. Den neuen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeistern einen herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisliste Vereinsmeisterschaft 2019

Kommentare nicht möglich.