Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Vereinsmeisterschaften 2010

Vereinsmeisterschaften 2010

Karate besteht aus drei sportlichen Disziplinen ( Kihon= Grundschule, Kata=festgelegte Form und Kumite=Kampf), die alle regelmäßig im Training geübt werden.

Bei den Vereinsmeisterschaften des Shotokan Karate Dojo Calw e.V. hat jedes Mitglied die Möglichkeit, sich mit anderen Vereinsmitgliedern im sportlichen Wettkampf in zwei dieser Disziplinen – nämlich Kata und Kumite – zu messen. Das ganze Jahr über trainieren die Karateka fleißig in Calw und streben danach ihre Techniken zu verbessern. Ob ihnen dies gelungen ist, können sie dann am Jahresende bei den Vereinsmeisterschaften feststellen, denn hier haben sie die Situation eines Wettkampfs, der allerdings im kleineren Rahmen und mit gut bekannten „Gegnern“ und Kampfrichtern stattfindet.

Es ist ein faires Aufeinandertreffen, in dem aber genauso die Aufregung eines jeden in der Halle zu spüren ist, wie bei großen Wettkämpfen. Jede/r will sein Bestes geben, will zeigen, was er/sie gelernt hat.

Die Platzierungen der Vereinsmeisterschaften 2010

Unterstufe

  • Kata: 1.Stefanie Breton, 2. Michaela Morof, 3. Philipp Hertle
  • Kumite: 1.Philipp Hertle, 2. Stefanie Breton, 3. Michaela Morof

Mittelstufe

  • Kata: 1. Mathias Hanselmann, 2. Joachim Stefanow
  • Kumite: 1.Joachim Stefanow, 2. Mathias Hanselmann

Oberstufe

  • Kata: 1.Erika Haak, 2. Torsten Neumann, 3. Brigitte Winkelmann
  • Kumite: 1.Torsten Neumann, 2. Erika Haak, 3. Brigitte Winkelmann

Kommentare nicht möglich.