Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Süddeutsche Meisterschaften 2010

Süddeutsche Meisterschaften 2010

In der Kategorie Kata-Einzel konnte sich Georg Egger vom Shotokan Karate Dojo Calw e.V. bei den diesjährigen süddeutschen Meisterschaften in Donaueschingen, am 17.07.2010, bis ins Finale vorkämpfen. Er belegte in der Endrunde im Schlussklassement einen hervorragenden 3. Platz.

In der Kategorie Kumite-Einzel kämpfte er sich überzeugend durch den Pool bis zum Aufeinandertreffen mit dem späteren Sieger (dies war Andreas Büsing von Bushido Tamm, WKC Junioren Weltmeister im Kumite-Team von 2008 und 3. Platz Kumite-Team der Senioren bei der Deutschen Meisterschaft 2010).Diesem musste er sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Es reichte aber dennoch verdient zum 3. Platz.

In der Disziplin Kumite-Team (Freikampf) kämpfte er in der Mannschaft von Darmstadt 2 mit. Georg trug wesentlich dazu bei dass dieses Team erst im Finale dem Team vom TV Bushido Tamm unterlag, und erreichte somit auch in einem Teamwettbewerb einen guten 2. Platz. Dies darf bei der starken Besetzung dieses Turniers durchaus als großer Erfolg gewertet werden.

Somit setzte Georg Egger seine Erfolgsserie aus den letzten Monaten bei verschiedenen Turnieren fort und belohnt damit seinen Trainingsfleiß und die damit verbundene gute Form in der er sich derzeit befindet.

3 Kommentare zu diesem Beitrag
  1. Peter Bauchmüller
    am 19. Jul, 2010

    Toll Jorsch!!! Ich gratuliere ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Weiter so:-)

  2. Erkan Aslan
    am 20. Jul, 2010

    Hey Georg, ich bin überrascht! Du hast keinen anderen Kämpfer umgehauen?? Wo bleibt der alte „Make-Georg“?? Respekt und OSS – Erkan.

  3. Martina
    am 20. Jul, 2010

    Gratulation!!!!!