Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Start mit dem Chiefinstructor

Start mit dem Chiefinstructor

Genau wie Feuerwerk und Neujahrsansprache, gehört für viele Karateka der Lehrgang mit Bundestrainer Hideo Ochi zum Jahreswechsel einfach dazu. Deswegen treffen sich die  Karateka aus ganz Süddeutschland in Tamm bei Ludwigsburg. Es ist traditionell der erste Lehrgang im Jahr, den Shihan Ochi gibt. „Ein gutes neues Jahr.“, war am 12. Januar deshalb beinahe ebenso oft wie die Kampfschreie zu hören, die im Karate üblich sind.
Das Training war In beiden Einheiten von Unter- und Oberstufe sehr gut besucht, die Halle platzte jedenfalls beinahe aus allen Nähen. Vom blutigen Anfänger bis zum Nationalkämpfer waren alle denkbaren Leistungsklassen vertreten. Es ist schon eine tolle Atmosphäre, wenn ein paar hundert Karateverrückte gleichzeitig zu Werke gehen, sei es im Basis- (Kihon) und Partnertraining (Kumite), das im ersten Durchgang im Vordergrund stand, oder im Katatraining, das im weiteren Verlauf anstand. In der Pause konnte man sich im Foyer der Halle bei Essen und Trinken bei einem kleinen Plausch regenerieren.

Wieder einmal ein gelungener Start ins Karate-Jahr, der in diesem Jahr bereits zum 18. Mal statt fand.
Vielen Dank auch an Günther, der wieder viele tolle Bilder gemacht hat.

Kommentare nicht möglich.