Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > SKD-Ausflug in die Pfalz

SKD-Ausflug in die Pfalz

Auch 2016 waren wir wieder einmal unterwegs.
Vom 1. bis zum 3. Oktober machten wir die Pfalz rund um Frankenthal unsicher.
Gestartet am deutschen Weintor führte uns Rene als Fremdenführer in das malerische Wissembourg und zur Burg Trifels.  Die immer wiederkehrenden Regenschauer konnten uns nichts anhaben, da wir unsere Laune schnell wieder mit einem Kofferraum voller Schokoküssen versüßen konnten.
Dass die Pfalz kulturell einiges zu bieten hat, konnte man bei den Ausflügen zum Hambacher Schloss und dem Dom in Speyer sehen.
Diesen konnten wir uns dank einer höchst interessanten Führung besonders detailliert ansehen.
Und natürlich kam auch der Genuss nicht zu kurz, die abendlichen Abstecher in die Weinstuben und die örtliche Gastronomie lieferten schon wieder Anlass, sich auf das Training im heimischen Dojo zu freuen.

Kommentare nicht möglich.