Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Shobu-Ippon Cup am 25. September 2011

Shobu-Ippon Cup am 25. September 2011

So wie auch die letzten Jahre fand der diesjährige Shobu-Ippon Cup wieder bei schönstem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein in Darmstadt statt.

Die beiden Teilnehmer des Shotokan Karate Dojo Calw e.V. – Michael Pfäffle und Georg Egger – wurden durch unseren Vereinskameraden Joachim Stefanow als Coach begleitet.

Die Karate-Kämpfe wurden wie immer im kombinierten Kata- und Kumitemodus ausgetragen. In der Disziplin ab 18 Jahre konnten wir Beide in unserem ersten Kampf unseren Punkterückstand zwar auf ein 1:1 ausgleichen, was aber letztendlich zum Weiterkommen nicht ausreichte.

Michael konnte in der Disziplin ab 35 Jahre verletzungsbedingt leider nicht mehr antreten. Ich selbst konnte mich zwar bis ins Finale durchkämpfen, unterlag dann aber einem starken Gegner. Ein zufrieden stellender 2. Platz kann sich aber durchaus sehen lassen.

Wie auch im letzten Jahr ließen wir vor der Heimfahrt unsere Gaumen bei sommerlichen Temperaturen auf dem Darmstädter Herbstfest verwöhnen.

Darmstadt und der Shobu-Ippon Cup – immer wieder ein Erlebnis.

OSS
Georg

Kommentare nicht möglich.