Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Shihan Ochi Cup 2010

Shihan Ochi Cup 2010

Beim diesjährigen Shihan-Ochi-Cup in Bad König nahmen 3 Karatekas des Shotokan Karate Dojo Calw e.V. als Einzelstarter teil. Besonders erfolgreich war hierbei Joachim Stefanow, der in allen Disziplinen, in denen er antrat, hervorragende Platzierungen erreichen konnte. In der Gruppe ab 18 Jahre konnte er sowohl in Kata als auch in Kumite den 2.Platz erkämpfen. Diese Ergebnis konnte er in der Gruppe ab 35 Jahre trotz größeren Teilnehmerfeldes noch verbessern und wurde zweimal souverän erster.

In den Diziplinen Kata bzw. Kumite Oberstufe ab 18 Jahre starteten Georg Egger und Michael Pfäffle für das Shotokan Karate Dojo Calw e.V. Michael Pfäffle schied schon in den Vorkämpfen aus, zeigte dabei aber eine durchaus ansprechende Leistung. Georg Egger konnte hingegen in der Disziplin Kata das Finale erreichen, in dem es dann leider nur für den undankbaren 4. Platz reichte. Im Kumite erreichte er das Halbfinale, wo er dem späteren Sieger aus Tauberbischofsheim unterlag. Das kleine Finale um den dritten Platz konnte Georg Egger dann nach hartem Kamp für sich entscheiden. Auch in der Altersgruppe ab 35 Jahre sicherte sich Georg Egger den 3. Platz sowohl in Kata als auch in Kumite.

Zum Abschluss der Veranstaltung fand der Mannschaftwettbewerb Kumite statt. Nachdem die Mannschaft des SKD Calw (Georg Egger, Michael Pfäffle, Günter Hörsch) im Halbfinale das Team aus Darmstadt mit 2:1 besiegen konnte, stand sie im Finale gegen Tauberbischofsheim. Im ersten Finalkampf konnte Georg Egger sich für sein Halbfinalniederlage im Einzel revanchieren und gewann. Leider gelang dies Michael Pfäffle im folgenden Kampf nicht, der ebenfalls auf seinen Gegner aus dem Einzelwettbewerb traf. Der entscheidende letzte Kampf endete zwar ohne Wertung, doch wurde der Tauberbischofsheimer Kämpfer (Schlatt) durchaus zu recht per Kampfrichterentscheid zum Sieger erklärt. Somit blieb dem Shotokan Karate Dojo Calw e.V. der 2 Platz.

Platzierungen:

Joachim Stefanow:

  • 2. Platz Kata Mittelstufe ab 18 Jahre
  • 2. Platz Kumite Mittelstufe ab 18 Jahre
  • 1. Platz Kata Mittelstufe ab 35 Jahre
  • 1. Platz Kumite Mittelstufe ab 35 Jahre

Georg Egger:

  • 3. Platz Kumite Oberstufe ab 18 Jahre
  • 4. Platz Kata Oberstufe ab 18 Jahre
  • 3. Platz Kumite Oberstufe ab 35 Jahre
  • 3. Platz Kata Oberstufe ab 35 Jahre

Georg Egger, Michael Pfäffle, Günter Hörsch:

  • 2. Platz Kumite Mannschaft

Kommentare nicht möglich.