Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Sensei Shinji Akita in Limburg 2012

Sensei Shinji Akita in Limburg 2012

Von Shinji Akita ist bekannt, dass er deutschlandweit viel unterwegs ist, um Karate auf Lehrgängen zu unterrichten. Er ist ein stark gefragter Trainer und wird am 10.März wieder einen Lehrgang für das Shotokan Karate Dojo Calw abhalten.

Am vergangenen Wochenende bot er zum ersten Mal einen selbst ausgerichteten Lehrgang in seinem Dojo in Limburg an. Insgesamt nahmen etwa 90 Teilnehmer dieses Angebot bei Sensei Akita zu trainieren wahr. Er hatte sein Training so aufgebaut, dass für Kihon (Grundschule), Kumite (Kampf) und Kata (festgelegte Form) jeweils eine eigene Trainingseinheit angeboten wurde. So war für Unterstufe und Oberstufe jeweils ein Trainingsprogramm von 1,5 + 1,5 + 1 Stunde eingeplant.

Scheinbar leichte Übungen stellten sich als sehr anspruchsvoll heraus, wenn man versuchte, alle Dinge zu beachten, die er uns zeigte. Hier wird dann der Unterschied von Sport zu Kampfkunst deutlich.

Oss Erika

Kommentare nicht möglich.