Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Sensei Giovanni Torzi in Calw 2013

Sensei Giovanni Torzi in Calw 2013

Am 15.06. führten wir bei bestem Wetter unseren Lehrgang mit Sensei Giovanni Torzi in Calw-Stammheim durch. Es wurden je zwei Trainingseinheiten mit 1 1/2 Stunden absolviert. Die erste Einheit bestand aus der Grundschule, dem Kihon. Hier legte Sensei Torzi besonderen Wert auf die Hüftbewegung und die Kime. Bei der zweiten Einheit wurde die Form, die Kata geübt. Die einzelnen Übungen waren durchdacht und bauten aufeinander auf. Auch bei schlechtem Wetter hätte
es uns den Schweiß aus den Poren getrieben.

Mit seiner Beweglichkeit und dem Verständnis für Karate setzte er die Teilnehmer mal wieder in Erstaunen. Alles in allem ein sehr gelungener Lehrgang, der bei den Teilnehmern gut angekommen ist und zeigte, was beim Karate alles möglich ist.

Kommentare nicht möglich.