Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Neujahrs-Training 2011 mit Giovanni Torzi

Neujahrs-Training 2011 mit Giovanni Torzi

Zum Jahresauftakt am 8. Januar fuhren wieder einige Karatekas vom Shotokan Karate Dojo Calw e.V. zum Training von Giovanni Torzi nach Lenzkirch-Kappel (bei Titisee-Neustadt).

Das Training gestaltete sich in Grundschultechniken mit anschließenden Kombinationen, die im Oberstufentraining noch durch fortgeschrittene Techniken ergänzt wurden.

Das Kata-Training wurde dann jeweils durch Bunkai (Anwendungsmöglichkeiten mit dem Partner) ergänzt. In der Unterstufe vorwiegend aus den Grundkatas. In der Oberstufe erfolgte das Bunkai aus den Katas Hangetsu und Tekki-Sandan, das den Schwierigkeitsgrad noch um einiges erhöht hat.

Giovanni`s Persönlichkeit, seine extreme Beweglichkeit, die exakte Präzision der Techniken und einer der stärksten Kime die ich persönlich kenne: Dies macht den Lehrgang von Giovanni Torzi wie immer zu einem sehenswerten und lehrreichen Erlebnis.

Oss Georg

Kommentare nicht möglich.