Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Maiwanderung 2010

Maiwanderung 2010

Der traditionelle Maienausflug des Shotokan Karate Dojo Calw e.V. fand dieses Jahr in der näheren Umgebung statt. Die Calwer Karateka trafen sich bei Wildberg und starteten ihre Wanderung durch die wunderschöne Lützenschlucht hinauf in Richtung Effringen. Danach ging es wieder bergab zur Wildberger Burgruine und anschließend zum Kloster.

Ruth Oswald bereicherte die Teilnehmer mit Erklärungen zu Geografie und Geschichte der Region.

Nach so viel Natur und Kultur war der Hunger groß und Mann und Frau fanden sich bei Oswalds in Gültlingen zum Grillen ein.

Dank dem gütigen Wettergott konnte bis in die Abendstunden das gemütliche Beisammensein genossen werden.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Brigitte
    am 11. Mai, 2010

    Kommentar hier eingeben…
    Herzlichen Dank an Ruth und Wolfgang für die schöne Wanderung, die Erläuterungenen von Ruth und dass wir in Euerem Garten grillen durften. Das war ein rundum schöner erster Mai!!!