Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Lehrgang mit T. Nakayama und R. Heselton 2012

Lehrgang mit T. Nakayama und R. Heselton 2012

Am Samstag, 14. Juli 2012 fand beim Budokan Gerlingen in Stuttgart-Weilimdorf ein Karate Lehrgang mit den beiden hochkarätigen Trainern Sensei Takeo Nakayama und Sensei Richard Heselton statt.

Fast 60 DAN-Träger aus ganz Deutschland und der Schweiz waren dazu angereist.

In der ersten Trainingseinheit brachte uns Sensei Richard Heselton schon zu Beginn mit seinen athletischen Aufwärmübungen ins Schwitzen. Der Schwerpunkt seines Trainings bestand aus dynamischen schnellkräftigen Kumite-Kombinationen in unterschiedlichen Variationen.

Im zweiten Training bei Sensei Nakayama wurden zuerst unterschiedliche Technikkombinationen erlernt. Diese wurden dann zu einer langen Kombination zusammengefügt. Dabei brachte er zuerst unsere Köpfe zum Glühen und danach führte er noch die Kraft und Ausdauer der Teilnehmer an die Grenzen.

Beide Trainer legten ein besonderes Augenmerk auf die korrekte Schwerpunktlage des Körpers unter Einsatz der Muskulatur und eine dynamische Ausführung der Karate Techniken.

OSS
Georg

Kommentare nicht möglich.