Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Lehrgang mit Hans Körner in Tamm 2012

Lehrgang mit Hans Körner in Tamm 2012

Am Samstag, 03. November 2012 nahmen einige Mitglieder des Shotokan Karate Dojo Calw e.V. am Karate-Lehrgang mit DJKB-Instructor Hans Körner in Tamm bei Ludwigsburg teil.

Hans legte besonderen Wert auf einen stabilen Stand mit starker Körperspannung im Unterkörper. Die Technik kann nur stark, stabil und kontrolliert sein, wenn die Kraft über die Spannung im Unterkörper auf den Oberkörper – in diesem Falle die Faust – übertragen wird.

Des Weiteren betonte Hans, dass wir uns im Karate schneller und flexibler bewegen müssen. Dies wurde dann in beiden Trainingseinheiten mit Partnerübungen und unterschiedlichen Kombinationen so oft geübt, dass man es auch noch am nächsten Tag am ganzen Körper spüren konnte.

OSS
Georg

Kommentare nicht möglich.