Sie sind hier: [simple_crumbs root="Startseite" /]

Lehrgang mit DJKB-Instructor Toribio Osterkamp in Langenbrettach

Am Samstag, 8. Februar 2020 fuhren Tim, Günter und Michael zum Lehrgang mit Toribio Osterkamp nach Langenbrettach. Insgesamt fanden sich ca. 60 Karatekas ein, um in zwei Trainingseinheiten von den Erfahrungen Toribios zu lernen. Erfahrungsgemäß sind die Trainingseinheiten schweißtreibend und anstrengend, so dass wir uns schon auf „Einiges“ eingestellt hatten. In der ersten Oberstufen-Trainingseinheit stand die Bunkai der Tekki Sandan mit vielen Erklärungen und Wiederholungen der Partnerübungen auf dem Programm.

In der zweiten Trainingseinheit wurde – wie in der Pause angekündigt – das Tempo deutlich gesteigert. Bei den Partnerübungen sollte man versuchen, sich auch mittels Körpersprache dem Gegenüber zu behaupten. Im Gegensatz zur ersten Einheit ging es immer schnell vor und zurück, so dass man schon nach kürzester Zeit schwitzen musste. Zum Schluss standen noch die fünf Sentei-Katas auf dem Programm.

Durch die gesamte Einheit ermutigte und forderte Toribio die Teilnehmer/innen immer wieder auf, bis ans Limit zu gehen. Fazit: Ein anstrengender und sehr aufschlussreicher Lehrgang.

Wir freuen uns, am 21. März 2020 Toribio Osterkamp bei uns in der Gemeindehalle in Calw-Stammheim begrüßen zu dürfen.

Lehrgang mit DJKB-Instructor
Toribio Osterkamp, 6. DAN
am 21.03.2020 in Calw-Stammheim – Ausschreibung

Kommentare nicht möglich.