Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Kumite-Lehrgang mit Krüger und Körner 2011

Kumite-Lehrgang mit Krüger und Körner 2011

Am Samstag, den 05. März 2011 wurde in Pforzheim vom dort ansässigen Karate-Zentrum ein Kumite-Lehrgang ausgerichtet.

Als Trainer fungierten der 2-fache Kumite-Weltmeister Detlef Krüger und DJKB-Instructor Hans Körner (mit dem das Shotokan Karate Dojo Calw e.V. schon seit Jahren in freundschaftlicher Beziehung steht).

Das Training bestand im Wesentlichen aus relativ einfachen Kampf-Kombinationen die dann immer wieder variiert wurden. Im Partnertraining wurden diese dann gefestigt und das richtige Distanzgefühl dabei erarbeitet.

Die größte Herausforderung wurde an die Kondition der Lehrgangsteilnehmer gerichtet, da sich der Lehrgang am Samstag über viereinhalb Stunden erstreckte.

Kommentare nicht möglich.