Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Kata Spezial Karlsruhe Neureuth

Kata Spezial Karlsruhe Neureuth

Voller Vorfreude trafen wir am Mittwochabend auf dem Gelände des Schulzentrums in Neureut ein, wo das diesjährige Kata-Spezial statt fand. Außer den Calwern trafen rund 800 Karateka aus ganz Deutschland ein. Das Kata Spezial ist eines der beiden großen Trainingslager, die der DJKB pro Jahr ausrichtet. An vier Tagen absolviert man täglich zwei Einheiten bei verschiedenen Trainern, beispielsweise beim Weltmeister in Kata, Julian Cheese oder dem eigens für den Lehrgang direkt aus Japan eingeflogenen Meister Seizo Izumiya, die sich jeden Tag ein äußerst Lehrreiches Trainingsprogramm ausgearbeitet hatten.

Allerdings kam auch das Feiern nicht zu kurz, so dass man die Tage an den lauen Maiabenden beim gemeinsamen Essen am Wohnmobil oder beim geselligen Zusammensein auf dem Festgelände mit Fachsimpeln oder einfach in fröhlicher Runde ausklingen lassen konnte.

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Steffi
    am 15. Jun, 2014

    Kommentar hier eingeben…Waren Super Tage in Karlsruhe :)