Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Karate mit Jean Pierre Fischer und H. Körner 2010

Karate mit Jean Pierre Fischer und H. Körner 2010

Shotokan Karate Dojo Calw e.V. zu Gast im Karate-Zentrum-Pforzheim

Der Einladung zum Karate-Lehrgang mit Jean Pierre Fischer in Pforzheim folgten sechs Oberstufen-Karateka vom Shotokan Karate Dojo Calw e.V. Jean Pierre offenbarte sich – als echter Franzose – sehr charmant. Seine Techniken jedoch waren knallhart und man konnte ohne weiteres erkennen, dass er zu den europäischen Karategrößen zählt. Jean Pierre Fischer trägt den 7. Dan.

Knallhart war auch der Trainingsablauf. Erst zwei Stunden Kata-Training mit Jean Pierre, eine Stunde Pause, dann eineinhalb Stunden Kampftraining mit Hans Körner, dem Leiter des Pforzheimer Zentrums. Nach einer halbstündigen Erholungspause wurde noch einmal eine Stunde Kata mit Jean Pierre geübt.

Am Abend, nach insgesamt viereinhalb Stunden Training, fuhren die Calwer Karateka glücklich und zufrieden wieder heim. Der Muskelkater kam erst später…

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Wolfgang Oswald
    am 02. Dez, 2010

    Schade, dass ich da nicht dabei war.
    Gruß Wolfgang