Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi

Jubiläumslehrgang mit Shihan Ochi

Tim Pfäffle ist 11 und trainiert seit einem halben Jahr beim SKD. Hier sein Bericht vom Lehrgang mit Chiefinstructor Hideo Ochi.
Am 10.06.2017 war in der Walter-Lindner-Halle in Calw ein Lehrgang mit Bundestrainer Shihan Ochi, 9. Dan. Der SKD CALW richtete zu seinem 40 jährigen VEREINSJUBILÄUM diesen Lehrgang aus. Die 2 Trainingseinheiten für die Unter-und Oberstufe dauerten jeweils 1,5 und 1 Stunde. Der Lehrgang  war für mich der erste Lehrgang. Ich fand Bundestrainer Ochi sehr nett. Für mich war das zweite Training  leichter weil wir fast nur Katas geübt haben. Beide Trainingseinheiten waren sehr abwechslungsreich und anstrengend. Für ausreichend Verpflegung  war gesorgt.

Zum Abschluss des Lehrgangs saß man gemütlich in der Brauerei Schönbuch.

Hier noch einige Bilder vom Lehrgang. 

Schreibe ein Kommentar zu diesem Beitrag

* E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht