Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Hermann-Hesse-Cup am 12.10.2013 in Calw

Hermann-Hesse-Cup am 12.10.2013 in Calw

Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein positives Fazit über unser Kinder- und Jugendturnier ziehen. Mit ca. 150 Teilnehmer/innen aus nah und fern war das Starterfeld wieder ausgesprochen gut besetzt. Hat sich doch der Hermann-Hesse-Cup in den letzten Jahren im Süddeutschen Raum als ein hervorragendes Turnier für Anfänger, aber auch Mitglieder des/der Stützpunkte entwickelt.

Es ist schon erstaunlich wie sich Kinder und Jugendliche für ein solches Turnier motivieren und letztendlich solch gute Leistungen unter den kritischen Augen der 5 Kampfrichter abrufen können.

Als Veranstalter konnten wir trotz der Neueinteilung der Gruppen für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Als Entlohnung konnten wir dafür bei der Siegerehrung in strahlende Kindergesichter blicken. Den jeder Platzierte durfte als Erinnerung einen Pokal und/oder Medaille mit nach Hause nehmen und somit seine Medaillensammlung eröffnen oder erweitern.

Alles in Allem war es wieder ein toller Samstag, der mit einer positiven Grundstimmung, tollen Leistungen und einem gut eingespielten Kampfrichter- und Helferteam diesen Aufwand rechtfertigt ließen und damit bereits der Grundstein für den Hermann-Hesse-Cup 2014 gelegt wurde.

Kommentare nicht möglich.