Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Hermann Hesse Cup 2012 beim SKD Calw

Hermann Hesse Cup 2012 beim SKD Calw

Am 06.10.2012 haben wir wieder unser Kinder- und Jugendkarateturnier, den „Hermann-Hesse-Cup“, in Calw-Stammheim veranstaltet. Mit mahr als 200 Teilnehmer/innen aus nah und fern und über 400 Starts war der diesjährige Hermann-Hesse-Cup eine überdurchschnittlich gut besuchte Veranstaltung.

Es wurde in verschiedenen Gruppen um insgesamt 120 Pokale gekämpft. Nicht nur für uns als Karateverein, sondern auch für die 16 angereisten Kampfrichter war eine Menge Arbeit damit verbunden.

Erfreulich aus unserer Sicht war die Teilnahme unserer drei Mitglieder Bela, Martin und Paul. Alle Drei konnten sich für die Finalrunde qualifizierten und erreichten folgende Platzierungen:

Bela
4. Platz Kumite, 6. – 4. Kyu

Martin
4. Platz Kata, 8. – 7. Kyu
3. Platz Kumite, 8. – 7. Kyu

Paul
4. Platz Kumite, 8. – 7. Kyu

Nochmals herzlichen Glückwunsch.

Die Anzahl der Teilnehmer und deren Motivation sowie die guten Leistungen rechtfertigen doch immer wieder den Aufwand für dieses Turnier. Es wurden wieder Kämpfe gezeigt, die lohnenswert zum Ansehen waren und sicherlich nicht nur beim fachkundigen Karateka gut angekommen sind. Es ist immer wieder erstaunlich, welch körperliche Kontrolle, Motivation und Leistungsbereitschaft in den Kindern steckt und auch unter Wettkampfbedingungen abgerufen werden können.

Oss
Michael

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Erika
    am 13. Okt, 2012

    Hallo Bela, hallo Martin, hallo Paul!

    Das habt Ihr ganz toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
    Bis bald im Training
    Erika