Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Hermann Hesse Cup 2010

Hermann Hesse Cup 2010

Am 25. September 2010 fand zum achten mal der traditionelle Hermann Hesse Cup für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre in Calw statt. Seit der ersten Austragung des Hermann Hesse Cups für diese Altersgruppe im Jahre 2002 hat sich das Turnier des Shotokan Karate Dojos Calw e.V. im Verband des Deutschen DJKB-Karate Bundes etabliert und ist aus dem jährlichen Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Inzwischen als Sichtungsturnier anerkannt starten auch etliche Athleten aus dem Kader des Karatestützpunbktes Südwests und des nationalen Jugendkaders, und solche die mit ihren Leistungen auf dem Sprung in diesen Kader sind.

Knapp 140 Teilnehmer zeigten wieder in Kumite und Kata Leistungen auf hohem Niveau. Die Arbeit in den Vereinen hat sich offensichtlich ausgezahlt und viele der jungen Karateka die schon seit vielen Jahren teilnehmen zeigten deutliche Leistungssteigerungen.

Olivia Wunderlich vom ausrichtenden Shotokan Karate Dojo Calw e.V. konnte mit einem hervorragenden 4. Platz in der Disziplin Kumite in Ihrer Altersklasse punkten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Somit wird der Hermann Hesse Cup im nächsten Jahr eine Fortsetzung in Calw erleben. Die Verantwortlichen beim Shotokan Karate Dojo Calw e.V. werden sich bemühen den Termin wie in den vergangenen Jahren wieder in den Oktober zu terminieren, da der diesjährige Termin für den einen oder anderen zu knapp nach den Sommerferien war.

Wir dürfen uns auf das nächste Jahr freuen und erwarten dann wieder tolle Karate Wettkämpfe in Calw.

Ergebnisse beim Hermann Hesse Cup 2010

  • Platzierungen*

* Zum Öffnen der Datei benötigen Sie den Adobe Reader.
Einen kostenlosen Download der aktuellen Version gibt es hier: kostenloser Download

Ein Kommentar zu diesem Beitrag
  1. Erika
    am 30. Sep, 2010

    Diese Veranstaltung konnten wir nur durchführen, weil wieder viele viele Vereinsmitglieder und Mütter von Karate-Kindern hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

    Vielen vielen Dank Euch allen!!! War super :-)