Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Hans Körner beim SKD

Hans Körner beim SKD

Am 10. Mai hatten wir Gelegenheit, eine Extra-Trainingseinheit mit Sensei Hans Körner vom Karate-Zentrum Pforzheim zu erleben.

Der DJKB-Instuctor ist dem SKD seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden. In drei Trainingseinheiten konnten wir erleben, wie Karate sowohl den Körper als auch den Geist fordert. Hans ließ uns zuerst Techniken üben, die wir anschließend mit Partnern zusammen einstudierten und verfeinerten. Viel Wert legte sensei Hans dabei auf einen festen Stand, der uns als Fundament für präzise Karatetechniken dienen soll.

Am Ende des Lehrganges konnten Joachim Stefanow und Matze als persönliches Highlight des Tages noch die Prüfung zum 3. Kyu bei Sensei Körner ablegen. Der Träger des 6. Dan konnte beiden Prüflingen zu einer sehr guten Leistung gratulieren.

Den Abend ließen wir noch in gemütlicher Runde im Mönchwasen in Simmozheim ausklingen.

Kommentare nicht möglich.