Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Gasshuku In Tamm

Gasshuku In Tamm

4. Dan für Günter Hörsch

Vom 3. bis zum 7. August verlagerten wir unser Training aus unseren gewohnten Örtlichkeiten in Calw und Hausen nach Tamm bei Ludwigsburg. Dies geschah nicht ganz grundlos, fand dort doch das diesjährige Gasshuku statt.

1973 rief Chiefinstructor Hideo Ochi dieses Trainingslager ins Leben, welches sich im Laufe der Zeit zur weltweit größten Veranstaltung ihrer Art entwickelte.

Unterteilt in die verschiedenen Gürtelgraduieungen, vom blutigen Anfänger bis zum hochranigen Danträger, hatten die cirka 650 Gäste die Gelegenheit, entsprechend ihrem Leitungsstand zu üben. Dabei waren die Traingseinheiten bei den japanischen Sensei Norihiko Iida und dem stets bestens gelaunten Koichiro Okuma wohl für die meisten der Höhepunkt, aber auch der in der Schweiz ansässige Koichi Sugimura, die deutschen Sensei Julian Chees, Thomas Schulze, Markus Rues und Toribio Osterkamp sowie Risto Kiiskilä und Chiefinstructor Hideo Ochi sorgten dafür, dass jeder sein Können erweitern konnte.

Dabei muss man auch das ansprechende Rahmenprogramm und die hervorragende Organisation durch den ausrichtenden Verein Bushido Tamm erwähnen, die zahlreichen Helfer gewährleiteten einen reibungslosen Ablauf dieser Großveranstaltung.

Für uns 12 calwer SKD-ler war die Freude groß, als wir unserem Sensei Günter Hörsch zu seinem vierten Dan gratulieren konnten. Nach langer, akribischer Vorbereitung, wozu auch regelmäßiges Training in Pforzheim bei Sensei Körner und der Besuch von Lehrgängen gehörte, konnte Günter vor Chiefinstructor Großmeister Ochi am 7. August erfolgreich seine Dan-Prüfung ablegen. Wir sind sehr stolz und wünschen ihm für seinen weiteren Karate-Do alles Gute.

Hier die Eindrücke vom Gasshuku 2015 .

Oss

3 Kommentare zu diesem Beitrag
  1. Georg Egger
    am 10. Aug, 2015

    Glückwunsch zu deinem 4. DAN.

    OSS, Georg.

  2. René
    am 13. Aug, 2015

    Günther ist der Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch aus der Bretagne von René

  3. Eckhard Schlegel
    am 13. Sep, 2015

    Hab grade erst von deinem 4. DAN gelesen. Herzlichen Glückwunsch!! OSS, Eckhard