Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > Auftakt 2016

Auftakt 2016

Spätestens wenn im Januar beim Bushido Tamm der Lehrgang mit Shihan Ochi stattfindet, ist für viele Karateka Neujahr, was dieses Jahr auf den 9. Januar fallen sollte. Beim traditionsgemäß ersten Lehrgang mit dem Chiefinstructor des DJKB fanden auch diesmal über weit 300 Teilnehmer aller Graduierung in die Sporthalle am Egelsee. Davon natürlich auch einige Calwer.
In je zwei Trainingseinheiten für Unter- als auch  Oberstufe trainierten wir sowohl Kata (Form), als auch Kihon (Grundschule) und Kumite (Partnertraining). Erfreulicherweise recht schnell konnte man feststellen, wie gut man Weihnachtsfeiertage bzw. den Jahreswechsel gemeistert hatte, da Ochi-Sensei sowohl die körperliche als auch die geistige Fitness mit seinen Kombinationen durchaus auf die Probe stellte.
Wie immer ein gelungener Jahresauftakt, der 2017 dann schon zum 20. Mal statt finden wird.

.

Weitere Bilder vom Lehrgang hier.

Kommentare nicht möglich.