Sie sind hier: Startseite > Nachrichten > 10 Jahre Karate in Langenbrettach

10 Jahre Karate in Langenbrettach

Am Samstag, 19.03.2016 machten eine kleine Delegation aus Calw auf den Weg nach Langenbrettach. Dort fand der Karate Jubiläumslehrgang mit dem DJKB-Instructor Toribio Osterkamp statt. 10 Jahre Shotokan Karate Dojo Langenbrettach sind schon ein Grund zu feiern.

Das Training der Unterstufe war bereits im vollen Gange, aber ein wenig Zeit war noch, um viele bekannte Gesichter zu treffen. 

Um 12.30 Uhr fing das Training die Oberstufe ab 3. Kyu an. Zum Aufwärmen war eine Runde Randori angesagt. Danach wurden Elemente aus der Kata Nijushisho geübt, welche dann in Anwendung am Partner vertieft wurden.

Im zweiten Training nachmittags wurden beide Gruppen zusammengelegt, so dass die Braun- und Schwarzgurte früher anfangen durften. Diese Traningseinheit stand ganz im Zeichen der Kata Empi. Auch hier zeigte sich wieder Sensei Osterkamps Klasse als Karatelehrer, der aus der Kata höchst effiziente sowie interessante  Anwendugen heausarbeiten ließ.

Der Lehrgang mit Toribio Osterkamp in Langenbrettach ist mittlerweile schon eine feste Größe im Karatejahr, von dem man immer viel für sich mitnehmen kann.
Für uns also in zweierlei Hinsicht ein Grund zum Gratulieren.

Kommentare nicht möglich.